FundstĂĽcke aus dieser Woche
1. Benzin (E10) kostet wieder über 2 Euro, nämlich 2,17 Euro. Montags morgens ist es besonders teuer.
2. In vielen Tankstellen und Supermärkten kann man diese Woche nicht online zahlen. Ein großer Anbieter sei betroffen von einer Störung. Kritisch, nachdem wir uns das Kartenzahlen in der Pandemie so antrainiert haben. Kaum einer läuft noch mit viel Bargeld herum.
3. Die Mittelrheinkirschen-Erzeuger stellen Produkte mit den heimischen Kirschen her, unter anderem Senf. Senfkörner seien nicht zu kriegen oder nur astronomisch teuer, sagte die Verantwortliche. Sie würden daher keinen Kirschen-Senf herstellen momentan.
4. Im Edeka kostet eine Flasche Sonnenblumenöl über 3 Euro. Pro Haushalt (nicht: Person!) werden nur 2 Flaschen abgegeben.
5. Das StĂĽckchen Butter kostet im Rewe und Edeka ĂĽber 3 Euro.
6. Ich habe Karten fĂĽr eine Veranstaltung in Frankfurt/Main. 5.000 Leute sollen kommen, und einige Tage vorher kommt die Email: „Keinerlei CoronamaĂźnahmen mehr in der Halle.“ Ich sage ab. DafĂĽr bin ich noch nicht bereit.
6. Es werden wieder große Jahrmärkte geplant. In Bad Ems soll der Bartholomäusmarkt im August stattfinden. Viele der Schausteller hätten sich aber, so die Veranstalter, anders beruflich orientiert und würden nicht mehr kommen.